Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Amazon Pay
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Partnerprogramm

Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
- Artikel-Nr.: 005-79315
- Spur H0
- Maßstab 1:87
- EAN: 9005033793159
- Hersteller: Roco
- Hersteller Art-Nr.: 79315
Elektrolokomotive 250 001 der Deutschen Reichsbahn. Vorserienausführung mit großen Front- und... mehr
Produktinformationen "AC-Elektrolok 250 001-5, DR, Ep.IV"
Elektrolokomotive 250 001 der Deutschen Reichsbahn. Vorserienausführung mit großen Front- und Seitenscheiben. In ursprünglicher bordeauxroter Lackierung mit Scherenstromabnehmer. Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Rangierlicht und einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht. Mit schaltbarer Führerstandsbeleuchtung. Mit beiliegendem geätztem Schildersatz. Für die Bespannung schwerer Güterzüge war im Typenprogramm für Neubau-E-Loks der Deutschen Reichsbahn keine sechsachsige Lokomotive vorgesehen. Trotz des Einsatzes von Doppeltraktion mit vierachsigen Maschinen konnte die gewünschte Leistung aber nicht erreicht werden. Mit der Elektrifizierung der Strecke Dresden-Zwickau war der Bedarf für eine leistungsstärkere E-Lok gegeben. Ende der 1960er Jahre wurde der Neubau einer sechsachsigen E-Lok-Baureihe, die universell einsetzbar sein sollte, beschlossen. Dabei wurde dem neuesten Stand der Technik Rechnung getragen, wie Stahlleichtbau oder Tiefanlenkung der Drehgestelle. 1974 wurden die Prototypen 250 001-250 003 von der LEW Henningsdorf geliefert. Als schwere Güterzuglok konzipiert verfügt sie über eine Stundenleistung von 5.400 kW und eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h. Durch den Verzicht auf strömungsgünstige Rundungen, die bei der geringen Höchstgeschwindigkeit vernachlässigbar sind, kam sie zu ihrem Spitznamen -Container-.Epoche: IV - - Technische Daten: Funktion Licht: Ja Funktion Sound: Ja Stromsystem: AC Schnittstelle: PluX22 Mit Decoder ausgerüstet: MX645P22 Innenbeleuchtung: Ja / Führerstand Länge über Puffer: 225 mm. Kurzkupplungskulisse: Ja Beleuchtungsart: LED 3 Licht-Spitzenbeleuchtung / 2 Schlussleuchten Lichtwechsel: Ja Pufferkondensator: Ja Rauchsatzvorbereitung: Nein Angetriebene Achsen: 4 Haftreifen: 2 Motor: keine Angabe Schwungmasse: Ja Mindestens befahrbarer Radius: 358 mm
Weiterführende Links zu "AC-Elektrolok 250 001-5, DR, Ep.IV"
Warnhinweis mehr
Warnhinweise:

Altersfreigabe mehr
Hinweis zur Altersfreigabe:
Dieser Artikel ist nicht für Jugendliche und Kinder unter 15 Jahren geeignet.Hersteller Information mehr
Hersteller Informationen:
Modelleisenbahn GmbH
Plainbachstraße 4
AT-5101 Bergheim (Österreich)
E-Mail: info@moba.cc
Internet: www.roco.de
Zuletzt angesehen