Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Amazon Pay
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Partnerprogramm
- Artikel-Nr.: 005-71351
- Spur H0
- Maßstab 1:87
- EAN: 9005033713515
- Hersteller: Roco
- Hersteller Art-Nr.: 71351
Elektrolokomotive 194 118 der Deutschen Bundesbahn. Modell der Serie -Edition Freilassing-. Mit... mehr
Produktinformationen "DC-Sound-Elektrolokomotive 194 118-6, DB"
Elektrolokomotive 194 118 der Deutschen Bundesbahn. Modell der Serie -Edition Freilassing-. Mit Zierlinie am Mittelteil. Radsätze mit niedrigen Spurkränzen. Metallgriffstangen und -handläufe. Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht und Führerstandsbeleuchtung Die Deutsche Bundesbahn hatte insgesamt 124 Lokomotiven der Baureihe E 94 bzw. später 194 in ihrem Bestand. Wie auch andere Konstruktionen aus früherer Zeit verfügte die E 94 über eine charakteristische Formgebung mit zwei Vorbauten, was ihr schnell den Spitznamen -Deutsches Krokodil- einbrachte. Beim Antrieb setzten die Konstrukteure auf einen Tatzlagerantrieb, ideal für die Beförderung schwerer Güterzüge, wofür die -Krokodile- gebaut waren. Die Maschine war für 90 km/h zugelassen, die Stundenleistung betrug 3.240 kW, die Anfahrleistung 3.900 kW. - Bei dieser Kraft, verbunden mit dem ungefederten Tatzlagerantrieb, ist es kein Wunder dass die Gleise zu vibrieren begannen, wenn eine 194er einen schweren Güterzug -anriss-. EDITION FREILASSING Unter dem Label -Edition Freilassing- werden in den nächsten Jahren ausgewählte Modelle aus dem früheren Bahnbetriebswerk Freilassing nachgebildet. Im Jahr 1905 bezogen die ersten Lokomotiven, damals noch Dampflokomotiven, den Lokschuppen mit seinen 20 Gleisen. Rund 20 Jahre später erfolgte die Errichtung der E-Lok Werkstätte, weitere Bauten folgten in den Jahren darauf. Auch ROCO verbindet eine enge Beziehung zur bayerischen Stadt Freilassing, befand sich hier doch das erste deutsche Vertriebsbüro. Freuen Sie sich auf die Modelle dieser einmaligen Edition!Epoche: VI - - Technische Daten: Funktion Licht: Ja Funktion Sound: Ja Stromsystem: DC Schnittstelle: PluX22 Mit Decoder ausgerüstet: MX645P22 Innenbeleuchtung: Ja / Führerstand Länge über Puffer: 213 mm. Kurzkupplungskulisse: Nein Beleuchtungsart: LED 3 Licht-Spitzenbeleuchtung / 2 Schlussleuchten Lichtwechsel: Ja Pufferkondensator: Nein Rauchsatzvorbereitung: Nein Angetriebene Achsen: 6 Haftreifen: 2 Motor: keine Angabe Schwungmasse: Ja Mindestens befahrbarer Radius: 358 mm
Weiterführende Links zu "DC-Sound-Elektrolokomotive 194 118-6, DB"
Altersfreigabe mehr
Hinweis zur Altersfreigabe:
Dieser Artikel ist nicht für Jugendliche und Kinder unter 15 Jahren geeignet. Zuletzt angesehen