Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Amazon Pay
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Partnerprogramm
Vorbestellen
Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
UVP 339,90 € *
(12,51% gespart) inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Vorbestellen bis 25.11.2024
- Artikel-Nr.: 003-714502
- Spur N
- Maßstab 1:160
- EAN: 4005575258531
- Hersteller: Fleischmann
- Hersteller Art-Nr.: 714502
Dampflokomotive 01 200, DB Dampflokomotive 01 200 der Deutschen Bundesbahn. - Betriebszustand:... mehr
Produktinformationen "Dampflokomotive 01 200, DB, Ep.III"
Dampflokomotive 01 200, DB Dampflokomotive 01 200 der Deutschen Bundesbahn. - Betriebszustand: 1950er Jahre - Einsatz im hochwertigen Schnellzugverkehr - Wagner-Windleitbleche - Freier Durchblick zwischen Kessel und Fahrwerk - Tender 2?2? T 32 Die Zweizylindermaschinen der Baureihe 01 gelten als die ersten Schnellzuglokomotiven, die nach den Einheitsbauprogramm entstanden sind. Die ersten Baulose waren mit Vorlaufrädern von 800 mm Durchmesser ausgestattet und für 120 km/h zugelassen. Ab 01 102 benutzte man Vorlaufräder von 1.000 mm und verstärkte Bremsen, wodurch die zugelassene Höchstgeschwindigkeit auf 130 km/h hinaufgesetzt werden konnte. Die große Zeit der Baureihe 01 begann mit dem Sommerfahrplan 1934. Die Leistungen die in jenen Jahren gefahren wurden waren eine Herausforderung für die Maschinen und das Personal. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurden solche erst wieder von Elektrolokomotiven und Großdiesellokomotiven erreicht. Die Lok 01 200 lieferte Henschel 1937 an das Bw Hof ab und war auch auf der Schiefen Ebene vor Schnell- und Eilzügen zwischen Bamberg und Hof im Einsatz. Epoche: III - - Technische Daten: Funktion Licht: Nein Funktion Sound: Nein Stromsystem: DC Schnittstelle: Next18 Mit Decoder ausgerüstet: Nein Innenbeleuchtung: Nein Länge über Puffer: 150 mm. Kurzkupplungskulisse: Ja Beleuchtungsart und Lichtfunktionen: LED 2-Spitzenlicht Lichtwechsel: Ja Pufferkondensator: Nein Rauchsatzvorbereitung und Nr.: Nein Angetriebene Achsen: 2 Haftreifen: 2 Motor: Keine Angabe Schwungmasse: Nein Mindestens befahrbarer Radius: 192 mm
Spur: | N |
Maßstab: | 1:160 |
Weiterführende Links zu "Dampflokomotive 01 200, DB, Ep.III"
Zuletzt angesehen