Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Amazon Pay
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Partnerprogramm
Vorbestellen
Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
UVP 589,90 € *
(12,49% gespart) inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Vorbestellen bis 25.11.2024
- Artikel-Nr.: 005-7110013
- Spur H0
- Maßstab 1:87
- EAN: 9005033070076
- Hersteller: Roco
- Hersteller Art-Nr.: 7110013
Dampflokomotive 310.01, K.W.St.E. Dampflokomotive 310.01 der Königlich Württembergischen... mehr
Produktinformationen "DC-Sound-Dampflokomotive 310.01 K.W.St.E"
Dampflokomotive 310.01, K.W.St.E. Dampflokomotive 310.01 der Königlich Württembergischen Staats-Eisenbahnen. Edition-Modell! Antrieb auf zwei Achsen des Tenders und über Kardanwelle auf alle drei Treibachsen der Lok. - Fein detailliertes Fahrwerk - Filigrane Nachbildung der Steuerung - Dampflok-Fahrwerk mit NEM-Finescale-Metallspeichenräder - Tender-Radsätze mit größerer Spurkranzhöhe - Zu öffnende Rauchkammertüren - Viele extra angesetzte Details WAS WÄRE, WENN...? Der Anfang des 20. Jahrhunderts war die Zeit, in der die Eisenbahn schon gut aus ihren Kinderschuhen herausgewachsen war und in ihre Zeit als erstes Massenverkehrsmittel hineinfuhr. Damals wurden die ersten Lokomotiven der Reihe 310 von der Lokomotivfabrik Floridsdorf an die kaiserlich-königlichen österreichischen Staatsbahnen (kkStB) geliefert. Mit ihrem wuchtigen Vierzylinder-Verbundtriebwerk, den mehr als 2,10 Meter hohen Treib- und Kuppelrädern, gekrönt von einem mächtigen Kessel, gilt sie bei vielen Eisenbahnfreunden als schönste Dampflokomotive Österreichs. Schnell erweckte die von Ing. Dr. h.c. Karl Gölsdorf entwickelte und für den österreichischen Dampflokomotivbau prägendste Lokomotive auch Interesse bei den benachbarten Eisenbahn-Gesellschaften. In Anlehnung an die Tradition von Tests neu entwickelter Maschinen bei befreundeten Länderbahnen, ist es durchaus denkbar, dass auch ein Vergleich mit der-schönen Württembergerin- gezogen wurde. Zur Krönung dieser Geschichte wurde die Maschine auch in das passende Farbkleid der Königlich Württembergischen Staats-Eisenbahnen gehüllt. Epoche: I - - Technische Daten: Funktion Licht: Nein Funktion Sound: Ja Stromsystem: DC Schnittstelle: NEM 652 Mit Decoder ausgerüstet: NEM 652 Innenbeleuchtung: Nein Länge über Puffer: 248 mm. Kurzkupplungskulisse: Ja Beleuchtungsart und Lichtfunktionen: 2 Licht-Spitzenbeleuchtung Lichtwechsel: Ja Pufferkondensator: Nein Rauchsatzvorbereitung und Nr.: Nein Angetriebene Achsen: 5 Haftreifen: 2 Motor: keine Angabe Schwungmasse: Ja Mindestens befahrbarer Radius: 358 mm
Spur: | H0 |
Maßstab: | 1:87 |
Weiterführende Links zu "DC-Sound-Dampflokomotive 310.01 K.W.St.E"
Altersfreigabe mehr
Hinweis zur Altersfreigabe:
Dieser Artikel ist nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet. Zuletzt angesehen