Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Amazon Pay
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Partnerprogramm
Vorbestellen
Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
UVP 389,90 € *
(12,58% gespart) inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Vorbestellen bis 25.11.2024
- Artikel-Nr.: 005-5500003
- Spur H0
- Maßstab 1:87
- EAN: 9005033065492
- Hersteller: Roco
- Hersteller Art-Nr.: 5500003
5-tlg. Set:-Oberammergau-, DB Bestehend aus der Elektrolokomotive 169 005, einem gedeckten... mehr
Produktinformationen "DC-5-tlg. Set: Oberammergau, DB, Ep.IV"
5-tlg. Set:-Oberammergau-, DB Bestehend aus der Elektrolokomotive 169 005, einem gedeckten Güterwagen, Gattung Gs, einem 4-achsigen Rungenwagen, Gattung Rs, einem offenen Güterwagen, Gattung E und einem Muldenkippwagen, Gattung F-z 120. - Lackierung der Lok in ausgebleichtem Betriebszustand mit Ausbesserungsflecken - Gedeckter Güterwagen mit beweglichen Schiebetüren Am 24. Januar 1905 wurde auf dem 23,7 km langen Schienenstrang ins Ammertal der elektrische Betrieb aufgenommen. Es war die erste Fahrt eines elektrischen Zuges unter einer einfachen Wechselstrom-Oberleitung. Damit war es die erste Strecke, die mit einem neuen System ausgerüstet wurde, dem bis heute in Mittel- und Nordeuropa gebräuchlichen-Bahnstrom-. Die Strecke wurde anfangs mit elektrischen Triebwagen, und später mit kleinen, bis zu 50 Stundenkilometer schnellen, Elektrolokomotiven befahren. Die Energie in Form von Einphasen-Wechselstrom, kam aus dem Wasserkraftwerk Kammerl an der Ammer. Ab 1930 verstärkte die bullige LAG 5 - spätere 169 005 -die E-Lok-Flotte auf der Oberammergauer Bahn. Trotz ihrer Länge von nur 8,7 m bewährte sich das kleine Kraftpaket vorzüglich. Über Jahrzehnte übte die Bahn, mit ihrer Gemütlichkeit und idyllischen Umgebung einer bayerischen Lokalbahn, einen besonderen Reiz auf alle Eisenbahnfreunde aus. Die Zeit der-Neinasechzga- im Nahverkehr auf der Oberammergauer Bahn ging im Mai 1981 zu Ende. Mit dem Abzug der alten Loks hielt der Regelbetrieb Einzug, und der Charme einer unvergleichlichen Ära war unwiederbringlich verschwunden. Epoche: IV - - Technische Daten: Funktion Licht: Nein Funktion Sound: Nein Stromsystem: DC Schnittstelle: PluX16 Mit Decoder ausgerüstet: Nein Innenbeleuchtung: Nein Länge über Puffer: 670 mm. Kurzkupplungskulisse: Ja Beleuchtungsart und Lichtfunktionen: LED 3 Licht-Spitzenbeleuchtung Lichtwechsel: Ja Pufferkondensator: Nein Rauchsatzvorbereitung und Nr.: Nein Angetriebene Achsen: 2 Haftreifen: Nein Motor: 3-polig Schwungmasse: Nein Mindestens befahrbarer Radius: 358 mm
Spur: | H0 |
Maßstab: | 1:87 |
Weiterführende Links zu "DC-5-tlg. Set: Oberammergau, DB, Ep.IV"
Altersfreigabe mehr
Hinweis zur Altersfreigabe:
Dieser Artikel ist nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet. Zuletzt angesehen