Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Amazon Pay
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Partnerprogramm
Vorbestellen
Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
UVP 399,90 € *
(12,69% gespart) inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Vorbestellen bis 06.02.2025
- Artikel-Nr.: 005-7100025
- Spur H0
- Maßstab 1:87
- EAN: 9005033075095
- Hersteller: Roco
- Hersteller Art-Nr.: 7100025
Dampflokomotive 302.608 der Ungarischen Staatsbahn. - Freistehende Leitungen und viele separat... mehr
Produktinformationen "DC-Dampflokomotive 302.608, MAV, Ep.3-4"
Dampflokomotive 302.608 der Ungarischen Staatsbahn. - Freistehende Leitungen und viele separat angesetzte Steckteile - Ideal für den Einsatz vor Eil- und Personenzügen - Vollmetallräder mit niedrigen Spurkränzen - Z21 Führerstand verfügbar Die Lokomotiven der Reihe 109 stellten den Abschluss und Höhepunkt der 2C-Maschinen in Österreich dar. Mit ihnen konnte die damalige Reisezeit zwischen Wien und Triest von 13,5 auf 10,5 Stunden verkürzt werden. 1913 baute die Budapester Maschinenfabrik elf Lokomotiven für den Einsatz auf in der ungarischen Reichshälfte gelegenen Strecken. Von der Ursprungs-Reihe 109, unterscheidet sich die in Ungarn später als Reihe 302 bezeichnete Lok, vor allem durch die eckigen Verkleidungen der Einströmrohre und die typisch ungarischen Lampen. Auch die Luftpumpe sitzt woanders. nämlich links hinten am Kessel. Die Dampflokomotive mit der Nummer 109.107 wurde 1915 in Budapest auf der Grundlage österreichischer Planzeichnungen gebaut. Im Jahr 1932 wurde die Donau-Save-Adria Eisenbahn-Gesellschaft (vormals Südbahn-Gesellschaft) verstaatlicht. Ihre Fahrzeuge wurden an die MÁV übertragen. Ab 1932 war diese Lokomotive als MÁV 302.608 im Einsatz. Das Modell zeigt das Aussehen der letzten Jahre der Lokomotive. : DC : MAV EP: 3-4 : LüP: 201 mm : Min-Radius: R3 : D.-Schnittstelle: Plux16 : Mit Decoder ausgerüstet: Nein : mit Pufferkondensator: keine Angabe : Angetriebene Achsen: 2 : Anzahl Haftreifen: 2 : Kurzkupplungskulisse: keine Angabe : Funktion Licht: Ja : Beleuchtung: LED : Lichtwechsel: Ja : (Innen-) Beleuchtung: Nein : Zusätzliche Lichtfunktionen: Nein : Rauchsatzvorbereitung: keine Angabe : Nr.: keine Angabe : Altersempfehlung: 14+ Jahre
Spur: | H0 |
Maßstab: | 1:87 |
Weiterführende Links zu "DC-Dampflokomotive 302.608, MAV, Ep.3-4"
Warnhinweis mehr
Warnhinweise:
Modellbauartikel, kein Spielzeug! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile
Altersfreigabe mehr
Hinweis zur Altersfreigabe:
Dieser Artikel ist nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet.Hersteller Information mehr
Hersteller Informationen:
Modelleisenbahn GmbH
Plainbachstraße 4
AT-5101 Bergheim (Österreich)
E-Mail: info@moba.cc
Internet: www.roco.de
Zuletzt angesehen