Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Amazon Pay
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Partnerprogramm
Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
UVP 329,00 € *
(12,67% gespart) inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Vorbestellen bis 31.01.2025
- Artikel-Nr.: 002-T16268
- Spur N
- Maßstab 1:160
- EAN: 4028106162688
- Hersteller: Trix
- Hersteller Art-Nr.: 16268
100 Jahre FD-ZügeDie äBügelfalte? oder ganz prosaisch die E 10.3: Es gibt kaum eine deutsche... mehr
Produktinformationen "Elektrolok Baureihe 110.3, DB, Ep.IV"
100 Jahre FD-ZügeDie äBügelfalte? oder ganz prosaisch die E 10.3: Es gibt kaum eine deutsche Loktype, die die Blütezeit der Bundesbahn ab den 1960er Jahren so geprägt hat wie die eleganten und windschnittigen Maschinen der Baureihe E 10.3. Ihre eindrucksvolle Erfolgsgeschichte begann in den 1950er Jahren, als die junge Bundesbahn die Elektrifizierung vorantrieb und mit der E 10 eine leistungsfähige und schnelle Elektroloktype in großer Zahl bestellte. Die ersten Bauserien (E 10.0 und E 10.1) besaßen noch einen profanen, eckigen Lokkasten, 1962 erschienen dann die ersten Exemplare mit einer aerodynamischen Front. Das markante Design mit der äFalte? in der Mitte brachte der als E 10.3 eingereihten Variante bald den Namen äBügelfalte? ein. Jahrzehntelang waren die E 10 die Arbeitstiere im hochwertigen Reiseverkehr der DB und die äFalte? gehörte sicher zu den Stars auf deutschen Schienen. Ab 1990 wanderten die E 10 in den Regionalverkehr und verrichteten auch dort zuverlässig ihre Dienste. Die letzten äBügelfalten? schieden erst im Jahre 2013 mit vielen Millionen Kilometern auf dem Buckel aus dem Plandienst bei der DB aus.Vorbild: Einheits-Elektrolokomotive 110 318-3 der Deutschen Bundesbahn (DB). Spitzname Bügelfalte. Kobaltblaue Grundfarbgebung. Ausführung mit Doppellampen, Kunststoffregenrinnen über den Frontfenstern und Führerstandstüren, durchgehendes Lüfterband aus 7 äKlatte-Lüftergittern lang? und stirnseitige Handgriffe. Ohne Schürze und ohne Pufferverkleidung Zustand um 1983.Einsatz: Güter- und Personenzüge des Nah- und Fernverkehrs.Modell: Neukonstruktion. Gehäuse und Träger aus Zinkdruckguss. Eingebauter Digital-Decoder und Geräuschgenerator zum Betrieb mit mfx und DCC. Motor mit Schwungmasse, 4 Achsen angetrieben, Haftreifen. Stirnbeleuchtung und Schlusslichter mit der Fahrtrichtung wechselnd, mit warmweißen Leuchtdioden, Führerstandsbeleuchtung, digital schaltbar. Kinematik für Kurzkupplung. Angesetzte Griffstangen. Länge über Puffer 103 mm.
Spur: | N |
Maßstab: | 1:160 |
Weiterführende Links zu "Elektrolok Baureihe 110.3, DB, Ep.IV"
Altersfreigabe mehr
Hinweis zur Altersfreigabe:
Dieser Artikel ist nicht für Jugendliche und Kinder unter 15 Jahren geeignet.Hersteller Information mehr
Hersteller Informationen:
Gebr.Märklin & Cie. GmbH
Stuttgarter Str. 55-57
DE-73033 Göppingen
E-Mail: service@maerklin.de
Internet: trix.de
Zuletzt angesehen