Fleischmann 733811 - Elektrolokomotive 110 439-7, DB, Ep.IV

Elektrolokomotive 110 439-7, DB, Ep.IV
Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
UVP 209,90 € *
(9,96% gespart)
189,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Vorbestellen
  • 003-733811
  • N
  • 1:160
  • 4005575257589
  • Fleischmann
  • 733811
Elektrolokomotive 110 439 der Deutschen Bundesbahn. - Umbauversion ohne Schürze und ohne... mehr
Produktinformationen "Elektrolokomotive 110 439-7, DB, Ep.IV"
Elektrolokomotive 110 439 der Deutschen Bundesbahn. - Umbauversion ohne Schürze und ohne Pufferverkleidung sowie mit Einzellüftern, Bauart Klatte - Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter Die Baureihe E 10 (ab 1968: 110) war über viele Jahre die wichtigste Schnellzuglokomotive der Deutschen Bundesbahn. Ab der Betriebsnummer 288 erhielten sie einen neuen Lokkasten. Dieser sorgte für eine bessere Aerodynamik, aber auch für den Namen -Bügelfalte-. Die Lokomotiven erreichten eine Höchstgeschwindigkeit von 150 km/h bei einer Leistung von 3.620 kW. Mit dem ozeanblau-elfenbeinfarbenen Farbschema ab 1974 wurden zahlreiche 110er anlässlich von Revisionen auf diese Anstrichvariante umlackiert. Allgemeine Daten Kupplung Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik Mindestradius 192 mm Schwungmasse Ja Haftreifen 2 Anzahl angetriebene Achsen 4 Epoche IV Bahngesellschaft DB. Elektrik Motor 3-pol. Motor Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig LED Spitzenlicht Ja zusätzliche Lichtfunktion Ja Stromsystem 2L Gleichstrom Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge nach NEM 651 mit Steckvorrichtung Abmessungen Länge über Puffer 104 mm
Weiterführende Links zu "Elektrolokomotive 110 439-7, DB, Ep.IV"
Altersfreigabe mehr

Hinweis zur Altersfreigabe:

Dieser Artikel ist nicht für Jugendliche und Kinder unter 15 Jahren geeignet.
Zuletzt angesehen