Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Amazon Pay
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Partnerprogramm
Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
- Artikel-Nr.: 003-7360016
- Spur N
- Maßstab 1:160
- EAN: 4005575261371
- Hersteller: Fleischmann
- Hersteller Art-Nr.: 7360016
Diesellokomotive BR V 100.20, DB Betriebs-Nr.: Diesellokomotive Baureihe V 100.20 der Deutschen... mehr
Produktinformationen "Diesellok BR V 100.20, DB, Ep.III"
Diesellokomotive BR V 100.20, DB Betriebs-Nr.: Diesellokomotive Baureihe V 100.20 der Deutschen Bundesbahn. Formvariante! - Ausführung in -altroter- Lackierung - Fein detailliertes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen - Freier Führerhausdurchblick - Bremsbacken exakt auf Radlaufebene - Feinste Griffstangen und Auftritte Die Baureihe 212 gilt als direkte Unterbaureihe der V 100, wurde sie doch nach deren Entwicklungsanforderungen gebaut. Lediglich ein stärkerer Motor mit 993 kW fand in der Maschine Verwendung. Von 1962 bis 1965 als BR V 100.20 in Dienst gestellt, war sie im Gegensatz zur im Nebenbahndienst eingesetzten V 100.10 auch für den Haupt- und Steilstreckendienst vorgesehen. Da sich bei der gesteigerten Motorleistung gegenüber der V 100.10 eine vergrößerte Kühlanlage als zweckmäßig erwies, wurden der vordere Vorbau und das Rahmendeckblech der Loks ab V 100 2022 von 12.100 mm auf 12.300 mm verlängert. Erkennbar ist die größere Kühlanlage an den senkrechten Lamellen gegenüber den waagerechten der anderen Serie. Die Lokomotiven galten als sehr robust und zuverlässig, sie erreichten hohe, störungsfreie Laufleistungen. In nahezu ganz Deutschland waren die Maschinen verbreitet. Epoche: 3 - - Technische Daten: Funktion Licht: Ja Funktion Sound: Nein Stromsystem: DC Schnittstelle: Next18 Mit Decoder ausgerüstet: Nein Innenbeleuchtung: Nein Länge über Puffer: 77 mm. Kurzkupplungskulisse: Ja Beleuchtungsart und Lichtfunktionen: LED : Führerstand Lichtwechsel: Ja Pufferkondensator: Nein Rauchsatzvorbereitung und Nr.: Nein : Angetriebene Achsen: 4 Haftreifen: 2 Motor: Keine Angabe Schwungmasse: Ja Mindestens befahrbarer Radius: 192 mm
Spur: | N |
Maßstab: | 1:160 |
Weiterführende Links zu "Diesellok BR V 100.20, DB, Ep.III"
Altersfreigabe mehr
Hinweis zur Altersfreigabe:
Dieser Artikel ist nicht für Jugendliche und Kinder unter 15 Jahren geeignet. Zuletzt angesehen