Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Amazon Pay
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Partnerprogramm
UVP 154,90 € *
(9,65% gespart) inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
- Artikel-Nr.: 071-H28250
- Spur N
- Maßstab 1:160
- EAN: 4250528622260
- Hersteller: Hobbytrain
- Hersteller Art-Nr.: H28250
Die WR360 C14 entstand in den späten 1930er Jahren als Rangierlokomotive für die Wehrmacht, die... mehr
Produktinformationen "N-Diesellok V36 DB, Ep.III"
Die WR360 C14 entstand in den späten 1930er Jahren als Rangierlokomotive für die Wehrmacht, die vorwiegend an explosionsgefährdeten Standorten eingesetzt werden sollte. Die Lok hat 360 PS, drei gekuppelte Achsen und eine Achslast von 14 Tonnen. Nach dem Krieg gingen die verbliebenen und nun als V36 bezeichneten Lokomotiven an die Deutsche Bundesbahn und Deutsche Reichsbahn. Auch in Tschechien, Belgien und Österreich sind Lokomotiven verblieben. Nach dem Krieg wurden noch 14 Loks nachgebaut. Die DB setzte die V36 auch im Wendezugbetrieb mit Reisezugwagen ein, dazu erhielten sieben Lokomotiven zwischen 1955 und 1959 eine elektropneumatische Steuerung, die von nur einem Mann zu bedienen war. Für diese Einsätze wurden einige V 36 einem großen Umbau unterzogen: Weil die Fahrt mit dem (recht hohen) Vorbau voraus immer etwas problematisch war und den Einmannbetrieb verhinderte, wurde ihnen eine Kanzel auf das Führerhaus gesetzt.
Betriebsnummer: V36 231
BD Wuppertal / Bw Wuppertal-Steinbeck
Betriebszustand 1965
Modelleigenschaften:
- Variante mit kurzem Radstand
- Angesetzte Ätzteile
-Neuer verbesserter Antrieb
- Schnittstelle NEM651, es wird der abgewinkelte Decoder benötigt
- Spitzenlicht mit der Fahrtrichtung wechselnd
- Berücksichtigung der Bauartunterschiede
Betriebsnummer: V36 231
BD Wuppertal / Bw Wuppertal-Steinbeck
Betriebszustand 1965
Modelleigenschaften:
- Variante mit kurzem Radstand
- Angesetzte Ätzteile
-Neuer verbesserter Antrieb
- Schnittstelle NEM651, es wird der abgewinkelte Decoder benötigt
- Spitzenlicht mit der Fahrtrichtung wechselnd
- Berücksichtigung der Bauartunterschiede
Spur: | N |
Maßstab: | 1:160 |
Weiterführende Links zu "N-Diesellok V36 DB, Ep.III"
Altersfreigabe mehr
Hinweis zur Altersfreigabe:
Dieser Artikel ist nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet. Zuletzt angesehen