Roco 72248 - Dampflokomotive BR 18.4, DB, Ep.III

Dampflokomotive BR 18.4, DB, Ep.III
Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
UVP 469,90 € *
(10,09% gespart)
422,50 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Vorbestellen
  • 005-72248
  • H0
  • 1:87
  • 9005033722487
  • Roco
  • 72248
Dampflokomotive Baureihe 18.4 der Deutschen Bundesbahn. Edition-Modell! Antrieb auf zwei Achsen... mehr
Produktinformationen "Dampflokomotive BR 18.4, DB, Ep.III"
Dampflokomotive Baureihe 18.4 der Deutschen Bundesbahn. Edition-Modell! Antrieb auf zwei Achsen des Tenders und über Kardanwelle auf alle drei Treibachsen der Lok. DB-Logo am Führerhaus. Silberne Kesselringe und Hülsenpuffer mit weißen Pufferringen. Luft- und Speisepumpe. Bremsbacken in Radlaufebene. Mit feinen Speichenrädern aus Metall. Treibräder mit Fine-Scale-Profil. Mit beiliegendem geätztem Schildersatz. Rauchgenerator nachrüstbar. WAS WÄRE, WENN...? Die gerne als -Königin der Dampfloks- bezeichnete bayerische S 3/6 trug bis zum Erscheinen der Baureihe 01 die Hauptlast im deutschen Schnellzugverkehr. Nicht nur, dass sie noch bis nach 1931 weitergebaut wurde, sondern auch, da ihr Langläufe zugemutet werden konnten, die die 01 nicht durchstehen konnte, ohne entschlackt zu werden. Und wenn jemand glaubt, eine bayerische Lokomotive fuhr zur Bundesbahnzeit nur in Bayern, der irrt. Die bayerischen Maschinen bespannten so ziemlich alles an Zügen was Rang und Namen hatte. Obwohl die meisten S 3/6 der Bauserien a bis c 1950 ausgemustert wurden, erscheint es realistisch, dass eine dieser legendären Schnellzugloks, wie einige ihrer jüngeren Schwestern, einen DB-Keks ergatterte und als unersetzbare Maschine von einer begeisterten Lokmannschaft weiterhin gehegt und gepflegt wurde.Epoche: III - - Technische Daten: Funktion Licht: Ja Funktion Sound: Nein Stromsystem: DC Schnittstelle: NEM 652 Mit Decoder ausgerüstet: Nein Innenbeleuchtung: Nein Länge über Puffer: 246 mm. Kurzkupplungskulisse: Ja Beleuchtungsart: 2 Licht-Spitzenbeleuchtung Lichtwechsel: Ja Pufferkondensator: Nein Rauchsatzvorbereitung: Ja (Seuthe 10/11) Angetriebene Achsen: 5 Haftreifen: 2 Motor: keine Angabe Schwungmasse: Ja Mindestens befahrbarer Radius: 419 mm
Weiterführende Links zu "Dampflokomotive BR 18.4, DB, Ep.III"
Altersfreigabe mehr

Hinweis zur Altersfreigabe:

Dieser Artikel ist nicht für Jugendliche und Kinder unter 15 Jahren geeignet.
Zuletzt angesehen