Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Amazon Pay
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Partnerprogramm
Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
- Artikel-Nr.: 005-73896
- Maßstab 1:87
- Spur H0
- EAN: 9005033738969
- Hersteller: Roco
- Hersteller Art-Nr.: 73896
Diesellokomotive 118 512 der Deutschen Reichsbahn. Sparlack-Ausführung. 4-achsige Version. Mit... mehr
Produktinformationen "Diesellokomotive 118 512-3, DR, Ep.IV"
Diesellokomotive 118 512 der Deutschen Reichsbahn. Sparlack-Ausführung. 4-achsige Version. Mit waagerechten Griffstangen an der Front. Feinst detailliert ausgeführtes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen, teilweise aus Metall. Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter. Mit beiliegendem geätztem Schildersatz. Die Baureihe V 180 der Deutschen Reichsbahn der DDR war die größte in der DDR gebaute Diesellokomotive. Sie wurde Anfangs in einer vierachsigen Version mit zwei 2-achsigen Drehgestellen gebaut, später gab es auch 6-achsige Varianten. Als ingenieurtechnische Meisterleistung gilt noch heute bei der sechsachsigen Version die geringe Achsfahrmasse von 15,6 t, sodass diese Lok universell auch auf Nebenbahnen eingesetzt werden kann. Außerdem hat sie eine Zulassung für Steilstrecken. Das dadurch entstehende mögliche Einsatzgebiet ist einmalig bei deutschen Großdieselloks.Epoche: IV - - Technische Daten: Funktion Licht: Ja Funktion Sound: Nein Stromsystem: DC Schnittstelle: PluX22 Mit Decoder ausgerüstet: Nein Innenbeleuchtung: Nein Länge über Puffer: 224 mm. Kurzkupplungskulisse: Ja Beleuchtungsart: LED 3 Licht-Spitzenbeleuchtung / 2 Schlussleuchten Lichtwechsel: Ja Pufferkondensator: Nein Rauchsatzvorbereitung: Nein Angetriebene Achsen: 4 Haftreifen: 1 Motor: keine Angabe Schwungmasse: Ja Mindestens befahrbarer Radius: 358 mm
Weiterführende Links zu "Diesellokomotive 118 512-3, DR, Ep.IV"
Altersfreigabe mehr
Hinweis zur Altersfreigabe:
Dieser Artikel ist nicht für Jugendliche und Kinder unter 15 Jahren geeignet. Zuletzt angesehen