Roco 70116 - DC-Sound-Diesellok 288 002 DB, Ep.III

UVP 629,90 € *
(10,3% gespart)
565,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

  • 005-70116
  • H0
  • 1:87
  • 9005033701161
  • Roco
  • 70116
Dieselelektrische Doppellokomotive 288 002-9, DB. Dieselelektrische Doppellokomotive 288 002 der... mehr
Produktinformationen "DC-Sound-Diesellok 288 002 DB, Ep.III"
Dieselelektrische Doppellokomotive 288 002-9, DB. Dieselelektrische Doppellokomotive 288 002 der Deutschen Bundesbahn. Edition-Modell! Komplette Neukonstruktion! - Doppellok gebildet aus zwei fix miteinander gekuppelten Einheiten. beide Einheiten vollwertig mit Motor bzw. Sounddecoder ausgerüstet - Vollständige Nachbildung des Übergangsbereichs zwischen den beiden Einheiten - Aufwendig nachgebildeter Maschinenraum - Fein detailliertes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen - Dächer mit zusätzlichen Lüftergittern in den Dachrundungen - Rahmenblenden mit je 4 Sandkästen und INDUSI-Nachbildung - Fahrtrichtungsabhängiges 3-Spitzenlicht und zwei rote Schlussleuchten - Durchbrochen dargestellte Dachlüfter mit motorisch angetriebenen Ventilatoren - Führerstands-, Führerpult- und Schaltkastenbeleuchtung sowie Maschinenraumbeleuchtung - -Dynamic Sound--Paket für noch besseren Tiefenklang mit zwei Lautsprechern je Lokeinheit 1941 und 1942 wurden insgesamt vier Doppellokomotiven der Type D 311 von der Deutschen Wehrmacht in Dienst gestellt. Sie waren für den Transport schwerer Eisenbahngeschütze gebaut worden. Zwei Lokomotiven, die V 188 001 a/b und die V 188 002 a/b wurden nach dem Krieg von der Deutschen Bundesbahn weiter eingesetzt. Eine dritte Lokomotive diente als Ersatzteilspender. Sie bewährten sich im schweren Güterzug- und Schiebedienst, vorwiegend auf der Spessart-Rampe. Nach einem Generatorschaden musste die V 188 001 bereits 1968 abgestellt werden. V 188 002, später 288 002 war noch bis 1972 im Fränkischen Raum in Betrieb. 1973 wurden beide Maschinen verschrottet. Allgemeine Daten Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik Mindestradius 358 mm Schwungmasse Ja Haftreifen 4 Anzahl angetriebene Achsen 4 Epoche IV. Bahngesellschaft DB Elektrik Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig LED Spitzenlicht Ja zusätzliche Lichtfunktion Ja Innenbeleuchtung Ja, LED, Digital schaltbar, Führerstandsbeleuchtung, Maschinenraumbeleuchtung Stromsystem 2L - Digital Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 Digital-Decoder PluX22 Decoder-Typ MS450P22 Sound Ja Pufferkondensator Ja Abmessungen Länge über Puffer 259 mm
Weiterführende Links zu "DC-Sound-Diesellok 288 002 DB, Ep.III"
Altersfreigabe mehr

Hinweis zur Altersfreigabe:

Dieser Artikel ist nicht für Jugendliche und Kinder unter 15 Jahren geeignet.
Zuletzt angesehen