Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Amazon Pay
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Partnerprogramm
Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
- Artikel-Nr.: 003-863922
- Spur N
- Maßstab 1:160
- EAN: 4005575194341
- Hersteller: Fleischmann
- Hersteller Art-Nr.: 863922
Schnellzugwagen 2. Klasse, Bauart B4üm, der Deutschen Bundesbahn (DB), Epoche III. UIC-X-Wagen:... mehr
Produktinformationen "Schnellzugwagen 2. Klasse, DB"
Schnellzugwagen 2. Klasse, Bauart B4üm, der Deutschen Bundesbahn (DB), Epoche III. UIC-X-Wagen: Neukonstruktion 2020! Wagen mit separat angesetzten Steckteilen und vorbildgerechter Pufferhöhe. Modell vorbildgetreu lackiert und beschriftet, mit Inneneinrichtung, vorbereitet für Innenbeleuchtung. Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit Kurzkupplungskulisse. Andere Ordnungsnummer als Art. 863923. Als UIC-X-Wagen werden mehr als 6.145 Schnellzugwagen der Deutschen Bundesbahn bezeichnet, die ab 1952 in Dienst gestellt wurden und teilweise ein halbes Jahrhundert lang in D-Zügen und im Intercity-Verkehr liefen. Diese Wagen verfügten über einen bis dahin in Europa nicht gekannten Komfort. Die UIC-X-Wagen gelangten sofort in den hochwertigen Schnellzugeinsatz, besonders in den Auslandsdiensten und im Transit- und Interzonenverkehr nach West-Berlin und in die DDR wurden diese Wagen schnell zum Standard. Sehr schnell wurde das bestehende F-Zug-Netz (bis 1956 mit der damaligen ersten und zweiten Wagenklasse, danach nur noch die erste) auf die UIC-Wagen umgestellt. Mitte der 1960er Jahre hatte diese Wagenkonstruktion praktisch alle Vorkriegswagen aus dem Schnellzugdienst verdrängt.Epoche: IV - - Technische Daten: Funktion Licht: Nein Funktion Sound: Nein Stromsystem: DC Schnittstelle: Nein Mit Decoder ausgerüstet: Nein Innenbeleuchtung: Nein Länge über Puffer: 165 mm. Kurzkupplungskulisse: Ja Beleuchtungsart: Nein Lichtwechsel: Nein Pufferkondensator: Nein Rauchsatzvorbereitung: Nein Angetriebene Achsen: Nein Haftreifen: Nein Schwungmasse: Nein Mindestens befahrbarer Radius: keine Angabe
Weiterführende Links zu "Schnellzugwagen 2. Klasse, DB"
Altersfreigabe mehr
Hinweis zur Altersfreigabe:
Dieser Artikel ist nicht für Jugendliche und Kinder unter 15 Jahren geeignet. Zuletzt angesehen