Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Amazon Pay
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Partnerprogramm

Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
- Artikel-Nr.: 005-6200090
- Spur H0
- Maßstab 1:87
- EAN: 9005033070922
- Hersteller: Roco
- Hersteller Art-Nr.: 6200090
Wagenset 1 mit zwei Reisezugwagen und einen Gepäckwagen für den Interregiozug 1617 der... mehr
Produktinformationen "3-tlg. Set 1: IR 1617, SBB, Ep.V"
Wagenset 1 mit zwei Reisezugwagen und einen Gepäckwagen für den Interregiozug 1617 der Schweizerischen Bundesbahnen. Bestehend aus zwei EW-II-Wagen 2. Klasse, Gattung B und einem Gepäckwagen, Gattung D. - EW-II-Wagen in grüner Lackierung mit Komfort Streifen - Personenwagen mit Nichtraucher/Raucher Unterteilung Schnellzug aus dem Jahr 1995 Der abgebildete Zug fuhr damals via Delsberg nach Basel, kam aber als IR 51 von Brig. Es ist eine für damals typische Stammkomposition bestehend aus D EW II, 2 A EW IV, 4 B EW II der Schnellzüge der Linie Brig-Lausanne-Biel-Basel/-Zürich-Romanshorn (stündlich abwechselnd, Brig-Lausanne nicht stündlich und Brig-Sion als Regionalzug). Die Zahl der A EW IV erlaubte, die 1. Klasse der langläufigen Schnellzüge mit modernen Wagen auszurüsten, während die 2. Klasse noch mit leicht modernisierten EW II («Komfortstreifen», intern B(r) genannt) vorliebnehmen mussten. Üblicherweise kamen Re 4/4 II an diesen Zügen zum Einsatz. Nicht selten wurden diese aber auch durch eine Re 460 ersetzt. Je nach Tageszeit und Abschnitt rollten Verstärkungswagen (meist 1 oder 2 B EW I, bei Bedarf für den Raum Zürich auch ein zusätzlicher A EW I) und/oder 1-2 Z oder Z2 mit, Seite D oder Seite B gekuppelt, wie es betrieblich günstiger war. : DC : SBB EP: 5 : LüP: 774 mm : Min-Radius: keine Angabe : D.-Schnittstelle: Keine : Mit Decoder ausgerüstet: Nein : mit Pufferkondensator: keine Angabe : Angetriebene Achsen: keine Angabe : Anzahl Haftreifen: keine Angabe : Kurzkupplungskulisse: keine Angabe : Funktion Licht: Nein : Beleuchtung: Nein : Lichtwechsel: Nein : (Innen-) Beleuchtung: 40420 : Zusätzliche Lichtfunktionen: Nein : Rauchsatzvorbereitung: keine Angabe : Nr.: keine Angabe : Altersempfehlung: 14+ Jahre
Spur: | H0 |
Maßstab: | 1:87 |
Weiterführende Links zu "3-tlg. Set 1: IR 1617, SBB, Ep.V"
Warnhinweis mehr
Warnhinweise:

Altersfreigabe mehr
Hinweis zur Altersfreigabe:
Dieser Artikel ist nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet.Hersteller Information mehr
Hersteller Informationen:
Modelleisenbahn GmbH
Plainbachstraße 4
AT-5101 Bergheim (Österreich)
E-Mail: info@moba.cc
Internet: www.roco.de
Zuletzt angesehen