Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Amazon Pay
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Partnerprogramm
- Artikel-Nr.: 050-051329
- Maßstab 1:87
- Spur H0
- EAN: 4006190513296
- Hersteller: Wiking
- Hersteller Art-Nr.: 051329
Koffersattelzug (MAN Pausbacke) Hamburger Spedition Pausbacke macht Trio der Hamburger Spedition... mehr
Produktinformationen "Koffersattelzug, MAN Pausbacke"
Koffersattelzug (MAN Pausbacke) Hamburger Spedition
Pausbacke macht Trio der Hamburger Spedition komplett 1977 war es der bekannte Scania 111 LB, der schon 1977 für Frische im WIKING-Programm sorgte. Unlängst erinnerte der Henschel HS 14/16 an die große Zeit der Hamburger Spedition und jetzt macht die MAN Pausbacke aus den beliebten Sattelzügen ein zeitgenössisches Trio! Die Hamburger Spe-dition zählt nach ihrer Gründung 1931 zu den ältesten Unternehmen der Han-sestadt und pflegte einen illustren Fuhrpark großer Lkw-Marken. Mit 80 Jah-ren Speditions- und Logistikerfahrung verstehen sich die Hanseaten als Ex-perten egal, ob Sammelgut-, Container-, Gefahrgut- oder Kühltransporte. Da kommt die Pausbacke für einen authentischen Sattelzug gerade recht: 1967 hatte der WIKING-Chef Fritz Peltzer höchstselbst die MAN Pausbacke unter der Programmnummer 51g noch fulminant, aber treffend als Großen Koffersattelschlepper jetzt mit MAN 10.230 angekündigt. Fast sechs Jahr-zehnte später wird mit dem neuen Sattelzug aus dem einstigen einachsigen Sattelauflieger ein Zweiachser aus neuen Formen. Der Lkw-Klassiker gibt der modellbauerischen Gesamtoptik noch mehr Authentizität. Dabei haben die Traditionsmodellbauer bewusst Wert auf die Vorbildnähe des einstigen WIKING-Modells gelegt und konstruierten in Anlehnung an den baugleichen Einachsauflieger die neue, zweite Version mit feinsten Gravuren. Die Türen am Heck lassen sich selbstverständlich öffnen, das Dach ist mit umlaufender Regenrinne ausgebildet. Außerdem hat WIKING auch an die Positionsleuch-ten an der Kofferstirn gedacht. Rücklichter und Kennzeichen sind am Heck erhaben nachgebildet. Fahrerhausoberteil elfenbeinbeige, Fahrerhausunterteil rot. Inneneinrichtung rehbraun. Fahrgestell und Trilex-Felgen rot. Purpurroter Kühlergrill mit gesil-berten MAN-Zeichen und handbemalten Scheinwerfern. Blinker gelborange. Aufliegerfahrgestell mit Stützbein in rot, ebenso Felgen und Doppelkotflügel. Aufliegerkoffer mit Türen in elfenbeinbeige. Seitliche Kofferbedruckung mit roter Bauchbinde und Schriftzug Hamburger Spedition. Kofferstirn mit Speditionslogo.
Pausbacke macht Trio der Hamburger Spedition komplett 1977 war es der bekannte Scania 111 LB, der schon 1977 für Frische im WIKING-Programm sorgte. Unlängst erinnerte der Henschel HS 14/16 an die große Zeit der Hamburger Spedition und jetzt macht die MAN Pausbacke aus den beliebten Sattelzügen ein zeitgenössisches Trio! Die Hamburger Spe-dition zählt nach ihrer Gründung 1931 zu den ältesten Unternehmen der Han-sestadt und pflegte einen illustren Fuhrpark großer Lkw-Marken. Mit 80 Jah-ren Speditions- und Logistikerfahrung verstehen sich die Hanseaten als Ex-perten egal, ob Sammelgut-, Container-, Gefahrgut- oder Kühltransporte. Da kommt die Pausbacke für einen authentischen Sattelzug gerade recht: 1967 hatte der WIKING-Chef Fritz Peltzer höchstselbst die MAN Pausbacke unter der Programmnummer 51g noch fulminant, aber treffend als Großen Koffersattelschlepper jetzt mit MAN 10.230 angekündigt. Fast sechs Jahr-zehnte später wird mit dem neuen Sattelzug aus dem einstigen einachsigen Sattelauflieger ein Zweiachser aus neuen Formen. Der Lkw-Klassiker gibt der modellbauerischen Gesamtoptik noch mehr Authentizität. Dabei haben die Traditionsmodellbauer bewusst Wert auf die Vorbildnähe des einstigen WIKING-Modells gelegt und konstruierten in Anlehnung an den baugleichen Einachsauflieger die neue, zweite Version mit feinsten Gravuren. Die Türen am Heck lassen sich selbstverständlich öffnen, das Dach ist mit umlaufender Regenrinne ausgebildet. Außerdem hat WIKING auch an die Positionsleuch-ten an der Kofferstirn gedacht. Rücklichter und Kennzeichen sind am Heck erhaben nachgebildet. Fahrerhausoberteil elfenbeinbeige, Fahrerhausunterteil rot. Inneneinrichtung rehbraun. Fahrgestell und Trilex-Felgen rot. Purpurroter Kühlergrill mit gesil-berten MAN-Zeichen und handbemalten Scheinwerfern. Blinker gelborange. Aufliegerfahrgestell mit Stützbein in rot, ebenso Felgen und Doppelkotflügel. Aufliegerkoffer mit Türen in elfenbeinbeige. Seitliche Kofferbedruckung mit roter Bauchbinde und Schriftzug Hamburger Spedition. Kofferstirn mit Speditionslogo.
Spur: | H0 |
Maßstab: | 1:87 |
Weiterführende Links zu "Koffersattelzug, MAN Pausbacke"
Altersfreigabe mehr
Hinweis zur Altersfreigabe:
Dieser Artikel ist nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet. Zuletzt angesehen