ESU 36546 - H0-Taschenwagen, Sdggmrs, NL

H0-Taschenwagen, Sdggmrs, NL
UVP 104,90 € *
(12,35% gespart)
91,95 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

  • 010-36546
  • H0
  • 1:87
  • 4044645365465
  • ESU
  • 36546
Taschenwagen, H0, Sdggmrs, 37 84 499 3 175-7, NL-AAEC Ep. VI, Container CBHU 800007 + CSLU... mehr
Produktinformationen "H0-Taschenwagen, Sdggmrs, NL"
Taschenwagen, H0, Sdggmrs, 37 84 499 3 175-7, NL-AAEC Ep. VI, Container CBHU 800007 + CSLU 112507, DC

Der als TWIN I bezeichnete Gelenkwagen war die Antwort des Waggonvermieters AAE auf die Frage nach größtmöglicher Flexibilität im kombinierten Ladungsverkehr. Die 34 m langen Wagen können 40-und 20-Fuß-Container, aber auch kranbare Sattelauflieger aufnehmen. Durch die besonders tief gezogenen Wannen eignen sich die Sechsachser im Gegensatz zu den Vorgängerbauarten sogar für die Beladung mit modernen Megatrailern. Zur Fixierung der Sattelauflieger weisen die Wagen an den Enden Stützböcke auf. Diese verbleiben am Wagen, auch wenn die nächste Tour mit Containern stattfindet. Die Stützbalken für den Containertransport sind ebenfalls stets an Bord und lagern bei Nicht-Gebrauch oberhalb des mittleren Drehgestells. Im Vergleich mit den scheibengebremsten Versionen weist der klotzgebremste Wagen eine um drei Tonnen höhere Zuladung auf. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt leer 120, beladen unabhängig von den Streckenklassen 100 km/h. Die Wagen kommen auch gemischt mit anderen Bauarten des Kombinierten Ladungsverkehrs zum Einsatz. Die Türen der Container lassen sich öffnen und geben den Blick auf den detaillierten Innenraum frei.
Weiterführende Links zu "H0-Taschenwagen, Sdggmrs, NL"
Altersfreigabe mehr

Hinweis zur Altersfreigabe:

Dieser Artikel ist nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet.
Zuletzt angesehen