Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
NEU
Die als Baureihe 119 bezeichnete Lokomotive sollte unter anderem auf wichtigen Nebenstrecken einsetzbar sein. Doch weder die Prototypen noch die ab Ende der 1970er-Jahre folgenden Lieferserien erfüllten die Erwartungen. Obwohl...
232,50 € * UVP 259,00 €
NEU
In den späten 1910er-Jahren entwickelte Preußen die Tenderlok T14, basierend auf bewährten Elementen der G8.1, und setzte sie zunächst im Berliner Verkehr ein. Von den insgesamt 497 gebauten Exemplaren gelangten viele nach dem Zweiten...
375,00 € * UVP 418,00 €
NEU
In den späten 1910er-Jahren entwickelte Preußen die Tenderlok T14, basierend auf bewährten Elementen der G8.1, und setzte sie zunächst im Berliner Verkehr ein. Von den insgesamt 497 gebauten Exemplaren gelangten viele nach dem Zweiten...
479,95 € * UVP 539,00 €
NEU
Die BR 62 war das Ergebnis der Bestrebungen des Reichsbahn-Zentralamtes, eine Serie von Einheitslokomotiven für verschiedene Einsatzgebiete zu entwickeln. Basierend auf der nie gebauten BR 20 wurde eine sprintschnelle...
349,95 € * UVP 389,00 €
NEU
Die BR 62 war das Ergebnis der Bestrebungen des Reichsbahn-Zentralamtes, eine Serie von Einheitslokomotiven für verschiedene Einsatzgebiete zu entwickeln. Basierend auf der nie gebauten BR 20 wurde eine sprintschnelle...
449,95 € * UVP 499,00 €
NEU
Nach 1945 verblieben rund 230 Lokomotiven vom Typ T 9.3 auf dem Gebiet der Sowjetischen Besatzungszone und gingen bis 1949 in den Bestand der Deutschen Reichsbahn über. Die Lokomotiven wurden zunächst für den Personen- und Güterzugdienst...
225,00 € * UVP 249,00 €
NEU
Nach 1945 verblieben rund 230 Lokomotiven vom Typ T 9.3 auf dem Gebiet der Sowjetischen Besatzungszone und gingen bis 1949 in den Bestand der Deutschen Reichsbahn über. Die Lokomotiven wurden zunächst für den Personen- und Güterzugdienst...
322,50 € * UVP 359,00 €
NEU
Nach dem Zweiten Weltkrieg verblieben sechs Exemplare der ehemals preußischen T 9.3 in Österreich. Jedoch wurden nur die zwei Maschinen 91 1207 und 91 1347 unter Beibehaltung der Reichsbahn-Ordnungsnummern in die ÖBB-Reihe 691 überführt....
225,00 € * UVP 249,00 €
NEU
Nach dem Zweiten Weltkrieg verblieben sechs Exemplare der ehemals preußischen T 9.3 in Österreich. Jedoch wurden nur die zwei Maschinen 91 1207 und 91 1347 unter Beibehaltung der Reichsbahn-Ordnungsnummern in die ÖBB-Reihe 691 überführt....
322,50 € * UVP 359,00 €
NEU
Die Tenderlokomotiven der Baureihe TKt48 der Polnischen Staatsbahnen (PKP) waren zwischen den 1950er- und 1980er-Jahren ein wichtiger Bestandteil des Personen- und Güterverkehrs auf den Mittelgebirgsstrecken des Riesengebirges und der...
332,50 € * UVP 369,00 €
NEU
Die Tenderlokomotiven der Baureihe TKt48 der Polnischen Staatsbahnen (PKP) waren zwischen den 1950er- und 1980er-Jahren ein wichtiger Bestandteil des Personen- und Güterverkehrs auf den Mittelgebirgsstrecken des Riesengebirges und der...
429,95 € * UVP 479,00 €
NEU
Für den Einsatz auf der neu elektrifizierten Westbahn bestellten die Österreichischen Bundesbahnen 1937 bei der Lokomotivfabrik Floridsdorf acht Lokomotiven auf Basis der deutschen E 18. Nach dem Krieg ordneten die Österreichischen...
229,95 € * UVP 255,00 €
NEU
Für den Einsatz auf der neu elektrifizierten Westbahn bestellten die Österreichischen Bundesbahnen 1937 bei der Lokomotivfabrik Floridsdorf acht Lokomotiven auf Basis der deutschen E 18. Nach dem Krieg ordneten die Österreichischen...
327,50 € * UVP 365,00 €
NEU
Mit dem Vectron Dual Mode präsentierte Siemens Mobility 2019 eine Zweikraftlokomotive, die sowohl über einen Dieselmotor als auch über eine Hochspannungsausrüstung zur Stromabnahme aus der Oberleitung verfügt. Auf diese Weise sind die...
197,00 € * UVP 219,00 €
NEU
Mit dem Vectron Dual Mode präsentierte Siemens Mobility 2019 eine Zweikraftlokomotive, die sowohl über einen Dieselmotor als auch über eine Hochspannungsausrüstung zur Stromabnahme aus der Oberleitung verfügt. Auf diese Weise sind die...
295,00 € * UVP 329,00 €
NEU
Von 1961 bis 1993 wurde der elektrische Triebwagen der Baureihe EN57 für die Polnischen Staatsbahnen (PKP) gebaut. Das Einsatzgebiet des dreiteiligen Triebzuges war seit jeher der Nahverkehr. Anzutreffen ist er im Umland von Danzig, oder...
395,00 € * UVP 439,00 €
NEU
Von 1961 bis 1993 wurde der elektrische Triebwagen der Baureihe EN57 für die Polnischen Staatsbahnen (PKP) gebaut. Das Einsatzgebiet des dreiteiligen Triebzuges war seit jeher der Nahverkehr. Anzutreffen ist er im Umland von Danzig, oder...
495,00 € * UVP 549,00 €
NEU
Ab 1933 entstanden für die Deutsche Reichsbahn die ersten elektrischen Lokomotiven mit der Achsfolge CoCo, die das charakteristische Konstruktionsprinzip aus zwei Drehgestellvorbauten und dazwischen liegendem Rahmen besaßen. Diese als...
322,50 € * UVP 359,00 €
NEU
Ab 1933 entstanden für die Deutsche Reichsbahn die ersten elektrischen Lokomotiven mit der Achsfolge CoCo, die das charakteristische Konstruktionsprinzip aus zwei Drehgestellvorbauten und dazwischen liegendem Rahmen besaßen. Diese als...
422,50 € * UVP 469,00 €
NEU
Ab 1958 begann bei Pafawag in Breslau die Serienfertigung der ersten polnischen Güterzug-Elektrolokomotive. Bis 1971 wurden insgesamt 658 Loks dieses Typs ausgeliefert. Die für eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h zugelassenen...
205,00 € * UVP 229,00 €
NEU
Ab 1958 begann bei Pafawag in Breslau die Serienfertigung der ersten polnischen Güterzug-Elektrolokomotive. Bis 1971 wurden insgesamt 658 Loks dieses Typs ausgeliefert. Die für eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h zugelassenen...
305,00 € * UVP 339,00 €
NEU
Die Firma Adtranz (heute Bombardier Transportation) entwickelte im Jahr 1998 einen neuen zweiteiligen Triebwagen mit Neigetechnik, der die Bezeichnung Regioswinger erhielt. Der Einsatzbereich dieses Triebzuges sollte auf kurvenreichen...
232,50 € * UVP 259,00 €
NEU
Die Firma Adtranz (heute Bombardier Transportation) entwickelte im Jahr 1998 einen neuen zweiteiligen Triebwagen mit Neigetechnik, der die Bezeichnung Regioswinger erhielt. Der Einsatzbereich dieses Triebzuges sollte auf kurvenreichen...
332,50 € * UVP 369,00 €
NEU
Die schlichten Lokomotiven der Baureihe V 100 waren maßgeblich beteiligt am Verschwinden von Dampflokomotiven auf Nebenbahnen. Das Haupteinsatzgebiet der ab 1961 in Serie gelieferten Maschinen der BR V 100.10 und .20 lag im leichten...
170,50 € * UVP 189,00 €
Zuletzt angesehen